Starline

Ich

Der da unten links, der bin ich, der Axel, meines Zeichens - ich wage es kaum auszusprechen - Oberinspektor.Ja ja, ich weiß schon, wie der Derrick, aber ich muß Euch enttäuschen, ich bin nicht bei der Polizei.Oberinspektoren gibts auch anderswo.

Axel und MarkusDer Mensch rechts ist mein ehemaliger Studienkollege Markus. Hier gings gerade auf eine der legendären Studentenfeten in Kehl, der deutschen Partnerstadt von Straßburg, die leider absolut gar kein Studentenflair bieten kann. Aber gerade deshalb gab es stets Feten in und um die FH sowie in den Festhallen der umliegenden Gemeinden, und die hatten es in sich. Kein Wunder, bei weit über 60 % Frauenanteil unter den Studenten!

Geboren im schönen Villingen im Sternzeichen Steinbock des Jahres   1969 erlebte ich eine unbeschwerte Kindheit und Jugend in meiner Heimat Marbach, in der alten Mühle. Dieses Haus war bis in die 60er-Jahre eine Getreidemühle. Bereits 1724 erwarb mein Vorfahr, Josefons Riegger, als erster Müller der Familie die Mühle.

Mittlerweile bin ich 32, etwas aus meinen Kinderkleidern und -schuhen herausgewachsen (Kleidergröße XXL, 1,90m groß, Schuhgröße 47), bin aber weiterhin gutaussehend - trotz einer gewissen Stärke im Vorbauchbereich, die aber durch meinen schweren Knochenbau bedingt ist ;-)

Gerade diese Stärke verschafft mir gewisse Vorteile, wenn wir - was sehr selten vorkommt - gelegentlich einmal alkoholtechnisch über die Stränge schlagen, da sich bei mir der Alkohol konstitutionsbedingt auf mehr Blut verteilt als bei schmalen, leichtgewichtigen Menschen.

1998 kehrte ich schweren Herzens meiner Heimat den Rücken und ließ mich mit meiner  Angetrauten im wunderschönen Prügeltal ( wie meine Freunde respektlos sagen ), genauer gesagt in Brigachtal und dort in Klengen in der Nähe vom Sport-Bartler und vom Roland Hirt, zu dem ich später noch etwas sagen werde.

Brigachtal ist eine wunderschöne Verbandgemeinde zwischen Villingen und Donaueschingen und besteht aus 4 Ortsteilen, nämlich Kirchdorf, Klengen, Überauchen und - was leider immer wieder verschwiegen wird - Beckhofen. Beckhofen ist ein kleiner Weiler mit ca. 7 Häusern und vielen netten Menschen. Dort gab es früher eine sagenumwobende Wirtschaft “Ochsen” mit dem Spiegelsaal. Man muß sich mal vorstellen, für 7 Häuser! Aber die Wirtschaft war Anziehungspunkt für die ganze Raumschaft, weil im legendären Spiegelsaal immer getanzt wurde. Da konnte dann der ein oder andere Bewohner mit netten Mädels oder strammen Jungs anbandeln. Den Ochsen gibts aber leider schon lange nicht mehr.

Brigachtal hat zwar “nur” etwa 5.000 Einwohner, aber die haben´s drauf und sind zu einem Großteil in Vereinen organisiert. Diese wiederum stellen Jahr für Jahr das absolut geniale und weit über die Grenzen der Region hinaus bekannte und beliebte “Brigachtaler Dorffest” mit zigtausend Besuchern auf die Beine. Das absolute Highlight jedes Jahres.  

Neben meinen Hauptjob als Beamter pflege ich leidenschaftlich gerne mein Auto. Es handelt sich um einen Golf II Turbodiesel, Baujahr 1985, in optisch und technisch einwandfreiem Zustand. Der aktuelle

Kilometerstand: 346.000 km (Stand 22.08.01)

- natürlich mit dem ersten Motor ! Damit ist er gerade mal gut eingefahren. Dieses Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst bringt mich jeden Tag nach Engen zu meiner Arbeitsstelle und zurück. Böse Zungen bemitleiden mich und behaupten, es sei eine alte Kiste. Sicher nicht! Immerhin war es bei der Anschaffung 1996 nach zwei Opel Ascona (von mir zuneigungsvoll “Willi” und der unvergessene “Gustav” genannt) mein bisher jüngstes Auto.

Achtung, latest news zu meinem Golf, unbedingt lesen !!!

Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Hobbykoch. Meine Favoriten findet Ihr unter Rezepte .

So viel in Kürze, jetzt schaut Euch mal mein weiteres Hobby an: kne148f1