Starline

Gustav

Auto1

Hier seht Ihr den unvergessenen Gustav, mein zweites Auto. Mein Bruder richtet ihn da gerade für den TÜV her. Gustav war natürlich ebenfalls ein Ascona B, Baujahr 1977, allerdings bereits ein 1,9 mit 75 PS! Mit diesem Auto konnte man dank seines phänomenalen Drehmoments problemlos im Standgas im letzten Gang fahren. Er hatte den unvergleichlichen, von meinen Freunden bestaunten “Schaukeleffekt” beim Beschleunigen. Zudem verfügte er über den bis dahin wohl längsten Schaltgriff im Automobil- bereich. Im Winter war er allerdings nicht so der Knaller, dank Heckantrieb (und für ordentliche Winterreifen hatte ich damals auch kein Geld). An diesem Auto hing ich sehr, denn es war die Sonderedition mit schwarzem Kunststoff-Dachüberzug, eine wahre Rarität. Wenn an diesem Auto etwas kaputtging, dann waren es die unmöglichsten Schäden. So brach mir zum Beispiel tatsächlich mal der oben erwähnte Schalthebel ab.

Hand2r

Back to Hobby