Starline

Rezepte

Habe ich Euch schon gesagt, daß ich ein erstklassiger Hobbykoch bin? Dieses Prädikat habe nicht ich mir selber gegeben, sondern begeisterte “Mitesser”. Meine besten Rezepte findet Ihr hier. Es handelt sich um unkomplizierte Köstlichkeiten, mittelmäßige Kochkenntnisse reichen also vollkommen aus. Die Auswahl ist momentan noch nicht so groß, aber sie wird noch wachsen. Auch hier gilt:

 uc2b

Ich lege Wert auf frische Zutaten und nehme wenn irgendwie möglich keine Fertigprodukte. Zudem koche in vegetarisch, da meine Heike seit vielen Jahren kein Fleisch mehr ißt und ich auch keine so große Lust mehr drauf habe. Das ist übrigens viel schwieriger als mit Fleisch, man muß sich immer wieder was Neues überlegen. Wer aber mal meine Tofu-Lasagne probiert oder Heikes Grünkernbraten, der wird merken, daß auch was ohne Fleisch gut schmecken kann.

Wie Ihr unten sehen könnt, habe ich bereits mit 15 Jahren sachkundig über die ordnungsgemäße Ausführung leichterer Kochtätigkeiten gewacht. Für die anspruchsvolleren Arbeiten bin ich dann natürlich selber am Herd gestanden.

 Kochen

Mein Lieblingsgericht ist eindeutig Fischfilet in Knoblauch-Weißwein-Soße

Mein Lieblingsdessert ist “Schweizer Dessert”

Ein weiteres tolles Dessert ist “Banane in Blätterteig”

Bald folgen: Spinatklöße, Tofu-Küchle etc.

 

Hand1

Mail, Links etc.