Starline

Golf

Achtung, brandheisse Neuigkeit:

Das Unfassbare wurde wahr, mein Golf hat tatsächlich im Alter von 16 Jahren und beim Kilometerstand von 341.000 km noch einmal neu TÜV bekommen. Ich mußte lediglich in eine neue Feder vorne links (gebrochen), eine Querstange (ausgeschlagen) sowie eine Antriebswellenmanschette (porös) investieren. Das hat mich mit allen Gebühren 600.- DM gekostet - dank des günstigen Lohns der Firma Hirt. Somit rückt der Kilometerstand 400.000 in realistische Nähe.

Wer ebenfalls einen Golf mit so vielen Kilometern fährt, soll sich doch mal bei mir zwecks Erfahrungsaustausch melden. Wir könnten dann einen “Club der 400.000er” gründen.

Jeep

Meinen Golf habe ich leider auch noch nicht eingescannt. Ihr merkt aber, daß ich diesem Auto bereits keinen eigenen Namen mehr gegeben habe. Das zeigt, daß ich dazu keine so starke emotionale Beziehung wie zu meinen unvergessenen Asconas aufbauen konnte. Trotzdem fahre ich ihn gerne. Er ist sparsam und zuverlässig. Er hat mich vom überzeugten Opel-Fan zum Volkswagen-Liebhaber bekehrt.

Hand2r

Back to Hobby