Starline

Check it

Hier sollen mal die Veranstaltungstips und sonstiges Interessantes stehen. Insbesondere will ich hier nach Fertigstellung mal meine Bewertung über die Gebrauchstüchtigkeit aller möglichen Alltagsgegenstände stehen. Im Moment aber noch eine große Baustelle. Wird aber sicher noch ausgebaut.

023 

logitech 

Logitech Cordless Mouse Man Wheel.

 

Die Mouse Man Wheel ist wohl so ziemlich die beste Anschaffung, die ich bisher für meinen PC getätigt habe. Es handelt sich dabei um  eine kabellose Drei-Tasten-Maus mit Scroll-Rad. Sie sieht nicht ganz so aus wie eine “normale” Maus, sondern ist ergonomisch geschwungen. Das ist anfangs zwar etwas ungewohnt, aber nach kurzer Zeit will man sie nicht mehr missen.

Die dritte Taste läßt sich mit der mitgelieferten Software auf alle möglichen Funktionen programmieren, z.Bsp. “Doppelklick”. Das ist superpraktisch. Kein Ziehen mehr am Kabel, absolut genaue Funktion, echt toll. Das Ding ist auf alle Fälle 99 Mark wert! Seit neuestem auch als Optical Mouse zu haben, allerdings momentan noch für 149 Mark! Ich hätte übrigens günstig eine Pearl-Funkmaus, originalverpackt, für 25 Mark abzugeben. Bei Interesse mailen. 023

Technoflex (bzw. Wilbers Products) Federbein Basic

Im August 2000 habe ich in meiner FJ das Technoflex Federbein eingebaut. Nach langem Hin- und Herüberlegen, ob mir das 1.200 Mark wert ist (mit hydraulischer Vorspannung) muß ich jetzt ganz klar sagen: Aber sicher!

Das Fahrverhalten hat sich erheblich verbessert, in Kurven gibt es kein Nachschaukeln, die Dämpfung ist immer ausreichend und in 22 Stufen anzupassen, auch mit Sozia kein Durchschlagen mehr wir früher, trotzdem komfortabel, da sehr sensibel ansprechend. Durch die hydraulische Vorspannung entfällt auch das lästige Hantieren mit dem Hakenschlüssel, die Vorspannung kann jetzt bequem von außen mit einem Drehknauf erledigt werden. Der Tip für alle, die eine Nachrüstung ihres ausgelutschten Serienfederbeins in Betracht ziehen ! Zur weiteren Verbesserung empfehle ich die progressiven Gabelfedern von Technoflex. Insbesondere bei Mopeds mit weichen Gabeln (FJ, 600er Fazer und Bandit, XJR, XJ 600 und 900 etc.) eine wirklich sinnvolle Investition. Vorbei mit dem schwammigen Gefühl beim Bremsen. Für weitere Infos: Technoflex

023 

Metzeler ME Z 2

Nachdem ich auf meiner FJ 1200 erst den Michelin Macadam 90 gefahren bin, mit dem ich aber nicht zufrieden war (extreme Sägezahnbildung am Vorderrad, der VR hielt mir nur ca. 3.000 km), bin ich voriges Jahr auf den ME Z 2 auf Vorder- und Hinterrad umgestiegen. Der Z 2 hat eine hohe Laufleistung, ist stabil, hat aber trotzdem eine ausreichende Eigendämpfung und lenkt gut ein. Bei Nässe ist er allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Für den Tourenfahrer mit gemäßigt sportlichen Ambitionen und einer zurückhaltenden Gashand bei Regen ist der Z 2 mit Sicherheit einer der besten Reifen für die FJ 1200.

Paßt der Z 2 auch für Euer Moped? Schaut nach bei Metzeler

023 

KFZ-Werkstatt Roland Hirt

Roland Hirt ist Inhaber einer freien Ein-Mann-Autowerkstatt in Brigachtal-Klengen. Diese Werkstatt zeichnet sich durch den Kundenservice aus, auf dem man bei den großen Vertragswerkstätten heutzutage leider oft verzichten muß. Ist Dein Auto kaputt, fahr´ hin zum Hirt, und er geht mit Dir raus und schaut gleich, was zu machen ist.

Ich bin schon seit Jahren Kunde bei der Fa. Hirt und bin immer zufrieden. Er hat es übrigens auch geschafft, meinen Golf ohne große Umstände noch einmal durch den TÜV zu bekommen.

Autowerkstatt Roland Hirt, wahrhaftig eine besondere Empfehlung !                                                  

023 

Tafelhaus

Das Restaurant Tafelhaus in Villingen in der Nähe des Münsters ist ein absoluter Geheimtip. Erlesene Speisen - alle aus frischen Zutaten - zu vollkommen angemessenen Preisen, auch für Vegetarier immer ein besonderes Angebot, tolles Ambiente in einer kleinen, aber feinen Gaststube, um es kurz zu sagen: Super ! 

023 

 Rebstock

Café Rebstock in der Niederen Straße in Villingen - ebenfalls eine tolle Adresse. Nette Leute, guter Kaffee, gute Musik dezent im Hintergrund und im Sommer draußen die beste                  “Schwachmaten-mit-tiefergelegtem-Auto-und-fettem-Subwoofer-dauernd-die-Runde-durch-die- Stadt-Dreher-Nachschauer-Kneipe”.

023 

 Weiteres folgt!

Hand1

Weiter gehts zu Rezepte