Starline

 Freunde

Ja, schaut sie Euch nur an, meine Freunde. Leider habe ich bei weitem noch nicht alle erfaßt, aber kommt Zeit kommt Bild!

The_German_Hero2

Das ist der Jürgen Weißhaar, meist Bobbel genannt und seines Zeichens Maschinenbau- ingenieur. Er ist mein bester Kumpel  und mein ehemaliger Nachbar. Ich kenne ihn seit ca. 30 Jahren und habe schon manch ein Bier mit ihm genossen. Auf diesem Bild probiert er gerade den ersten Schnaps seines Lebens. Ich mußte kurz darauf die Ambulanz rufen!

Bobbel war übrigens einer unserer Trauzeugen.

R+S

Das sind Jeanette und Robert. Das Bild entstand auf unserem gemeinsamen Drogentrip nach Amsterdam. Hier war Jeanette noch guter Dinge. Später allerdings....

Jeanette

Ja, später erwischte sie einen Schnaps (genauer einen Tequila), und dieses Erlebnis trieb ihr die Tränen ins Gesicht.

Zum Glück sind keine Spätfolgen aufgetreten, Jeanette hat ihren Robert geehelicht und ist seit Juni 2000 glückliche Mutter von Leonard. Ich hatte die große Freude, für die beiden als Standesbeamter zu fungieren. Das war meine erste Trauung, und ich war natürlich fürchterlich aufgeregt. Aber es hat einen Haufen Spaß gemacht!   .

Lambrusco

Das ist der Rainer Weißhaar, seines Zeichens seit 21.11.2000 erstklassiger Küchenmeister, Bruder von Bobbel, Freund von Dani, Vater von Marius und ebenfalls mein ehemaliger Nachbar. Auch ihn kenne ich seit ca. 30 Jahren. Beim Betrachten des Bildausschnitts fragt man sich zwangsläufig: Was war dem Fotografen wichtiger, der Rainer oder der Sangria? Das Bild entstand bei der Heimfahrt von unserer 1990er-Spanien-Bustour nach Salou.

Rainer und Dani sind meine Wunschkandidaten für die nächste Trauung!

Das ist der Peter. Er ist auch so eine Art Maschinenbauingenieur, allerdings mit der Fachrichtung Medical Engineering, was sich mächtig wichtig anhört. Er ist seit August 2000 verheiratet mit Sandra und hat immer ein Bier zuhause. Die beiden stellten mich vor eine echte Herausforderung: Meine zweite Trauung als Standesbeamter. Aber auch diese Herausforderung haben wir gemeistert. Mit Peter erlebte ich im Mai 2000 die geniale Xaver-Mopedtour. Wiederholung folgt! Zudem veranstalteten wir für ihn die geniale Junggesellen-Abschieds-Party in Hamburg. Ich sag´ nur Rüsselkatzen!!!

Petra_TV
Fasnacht

Bis die anderen Bilder so weit sind hier noch mal was zum Schwärmen: Ein Bild vom Webmaster persönlich. Ich sah da so seltsam aus, weil ich ein schlechtes Bier erwischt hatte. Zum Glück hielt die lockige Pracht nur drei Tage!

Regenkombi

Als dieses Bild gemacht wurde, litt ich an der überaus seltenen “Orangesucht”, einer Krankheit, die den Ärzten weltweit Rätsel aufgibt. Sie tritt nach heutigem medizinischen Kenntnisstand dann auf, wenn der Betroffene über längere Zeit kein Bier mehr getrunken hat. Im Grunde handelt es sich um einen Hilferuf der menschlichen Leber, die sagen will: Durst! 

Glücklicherweise überstand ich auch diese schwierige Zeit unbeschadet. Die Orangesucht ist seither aufgrund regelmäßiger Vorsorge bei mir nicht mehr aufgetreten.

Hand2r

Zurück zum Start